Diasporahaus bietet Impfungen für Mitarbeitende an

Am 20. und 23. April konnten sich die Mitarbeitenden des Diasporahauses in den Räumlichkeiten des Diasporahauses impfen lassen. Als Mitarbeitende einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung ist die gesamte Belegschaft des Diasporahauses impfberechtigt.

Die Turnhalle in Bietenhausen und der große Konferenzraum des Jugendhilfezentrums in Balingen wurden zu Impfräumen umfunktioniert mit  Anmelde- und Aufklärungsbereich, abgetrenntem Impfbereich und einem Aufenthaltsbereich für die 15 Minuten nach der Impfung unter ärztlicher Aufsicht.

Das Angebot wurde von 102 Mitarbeitenden gerne angenommen. Die Impfungen wurden von mobilen Impfteams des Kreisimpfzentrums Meßstetten durchgeführt.

Um Menschenansammlungen zu vermeiden, wurden maximal 4 Personen für ein 15 Minuten Zeitfenster einbestellt. Verabreicht wurde der Impfstoff von BioNTec/Pfizer. Drei Wochen nach der Erstimpfung erfolgt die zweite Impfung. 14 Tage nach dieser Impfgabe haben die Mitarbeitenden dann den vollen Impfschutz.