DHB Sommer Spass- Olympics - Lachende Kinder bei einem gelungenen Schuljahresabschluss in Bietenhausen.

Gute Laune und viel Spaß hatten die Kinder der Mittelstufe und der Schulwerkstatt des Diasporahauses Bietenhausen an einem sonnigen Freitag, als im Starzeltal die großen Sommer-Spass-Olypics in Form eines vielseitigen Sportfestes durchgeführt wurden. Neben den 30 Schülerinnen und Schülern, die in 2 er Teams zum Wettkampf antraten, waren auch die Rektorin Frau Funk und der Leiter der Einrichtung Herr Guzzardo in Sportkleidung angetreten, um sich an den acht Stationen zu beweisen.

Nach einer kurzen Begrüßung begann der Sporttag mit einem Geschicklichkeitsparkour, bei dem man Huckepack diverse Aufgaben erledigen musste. Bei Party-Musik und motivierender Moderation, waren sowohl alle Schülerinnen und Schüler, als auch die Lehrkräfte glücklich und zufrieden, dass das Schuljahr mit solch einem schönen Event abgeschlossen werden durfte. Ob Weitwurf, Long-Jumps, Mountainbike-Parkour, Torschuss, Wasserstaffel oder beim Sägen von Holzscheiben, alle Beteiligten waren engagiert bei der Sache und gaben ihr Bestes.

Die Organisatorin Frau Samaras-Roos überreichte bei der Siegerehrung stolz allen Kindern Urkunden und Medaillen, denn alle Teilnehmer sind Sieger und Gewinner, da sie nach der langen Corona-Durststrecke den Spaß nicht verloren haben. Aber natürlich gab es für die drei besten Teams einen kleinen Preis und reichlich Lob auch für die Unterstützung der Kollegen.