Anständig gefeiert

An einem sonnigen Abend wurden im Diasporahaus Bietenhausen e. V. eine Schülerin und acht Schüler der Klasse 9 in einer kleinen Feier verabschiedet.

Peter Hund, Konrektor empfing in der Turnhalle die Absolventen mit ihren Familien.

Begrüßen durfte er auch Herr André Guzzardo, Vorstandsvorsitzender und Herr Wilhelm Hailfinger, Vorstand sowie zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer und sozialpädagogische Fachkräfte. Insgesamt 46 Personen waren unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Hygienemaßnahmen gekommen.

Herr Hund startete mit Bildern aus den letzten Schuljahren, dankte den Klassenlehrern für ihre erfolgreiche Arbeit und überreichte einzeln jedem Schüler das Zeugnis. Die Übergabe der Zeugnisse erfolgte nach Zugehörigkeit zum SBBZ des Diasporahauses Bietenhausen e. V. von knapp einem Jahr bis zu fast acht Jahren. Die Schülerin und zwei Schüler erhielten Belobigungen für ihre guten Leistungen und bekamen dafür ein kleines Geschenk überreicht.

Nachdem der offizielle Teil von Herrn Hund beendet war, ging es zum Stehempfang auf den Karoline-Stiefel-Platz vor dem Schulhaus. In einer sehr harmonischen und freundlichen Atmosphäre gab es noch ein letztes Mal die Gelegenheit sich rege auszutauschen, bevor die Schülerin und Schüler mit den letzten Sonnerstrahlen endgültig vom Diasporahaus Bietenhausen e. V. verabschiedet wurden.

Ihren Hauptschulabschluss bestanden haben:
Luca S., Gianluca Z., Romeo P., Lennart W., Finn V., Ann-Cathrin L., Mohammed M., Maximilian G.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg!